Ab in den Süden

Cagnes-sur-Mer, 08.01.2026 | Quinté+

Die Quinté+ wandert am Donnerstag in südlichere Gefilde und wird in Cagnes-sur-Mer ausgetragen. Der Prix de la Côte d’Azur führt über die 2900 Meter und es gibt ein Wiedersehen mit etablierten Pferden. Start ist wie immer um 13.55 Uhr. Alessandro Gocciadoro hat den Favoriten zur Hand. Mit am Start ist auch der österreichische Derbysieger (10) Charmy Charly AS.

(8) Free Time Jepson ist ein hoch talentierter italienischer Fünfjähriger, der hier punkten kann. Er genießt in seinem Stall hohe Wertschätzung. Der Stallmanager sagt, dass der Italiener es heute weit einfacher antrifft als im Criterium Continental, wo er schnell in Galopp verfallen ist. Seither hat er sehr feine Leistungen gezeigt und soll im Training super gehen.

Eine wichtige Basis für dieses Rennen ist auch (3) Kaptain du Liamone, der top in Schuss ist und mit ersten Ambitionen anrückt. (9) Colbert WF hatte zuletzt Pech. In toller Manier auf die Siegerstraße kehrte (1) Géricault in Bordeaux zurück. Die gutklassige (16) Harley Géma muss auf jeden Schein. (5) Imperator d’Ela ist mehr ausdauernd als schnell. Der Österreicher (10) Charmy Charly AS würde an einer kürzeren Distanz wohl mehr Gefallen finden, er bleibt aber im Gespräch. (2) Iron Meslois dagegen lief besser als es die Form zum Ausdruck bringt.