Ab mit den Eisen bei Kouvola


Vichy ist am Montag Gastgeber für die Quinté+. Im vierten Rennen tritt (1) Kouvola als Favoritin an. Die fünfjährige Stute geht zum ersten Mal in ihrer Karriere komplett barfuß und möchte sich den Prix de Saint Pont über die 2150 Meter Autostart holen. Quinté-Zeit ist wie immer um 13.55 Uhr.
Alexandre Abrivard wurde von Séverine Raimond für die Fahrt von (1) Kouvola gebucht. Séverine Raimond sagt über ihre Stute: „Sie geht am besten verdeckt. Die Stute ist gut und rechtsherum ist sie sogar noch besser. Die flache Piste und die Distanz kommen ihr ebenfalls entgegen. Es wird ihr guttun, auf einer anderen Bahn zu laufen. Sie ist gut genug, um hier eine vordere Platzierung zu holen.“
Sie trifft auf (6) King Dry, der Start-Ziel den Sieg an seine Hufe heften möchte. Einen guten Start nach dem anderen zeigt (3) James de la Vallée. (8) Kandie d’Orco zeigt häufig feinen Speed. (4) Jet des Prés hat schon gezeigt, wie gut er auf diesem Niveau geht, und wird vom Startplatz profitieren. Den Trainer gewechselt hat (2) Krafen. An einem guten Tag ist (5) Jack des Malberaux denkbar. Immer mehr zurück zu Form findet (13) Kondor.