Bazire-Sieg in der GNT-Quinté von Laval?

Der Grand National du Trot (GNT) macht Halt in Laval und das Starterfeld kann sich sehen lassen. Im ersten Rennen um 13.55 Uhr ist auch die Quinté+ im Angebot. Über die 2850 Meter Bänderstart darf sich Nicolas Bazire als Trainer und Fahrer einiges ausrechnen.
Er sitzt hinter (6) Jingle du Pont. Der sechsjährige Wallach war zuletzt exzellent. Er geht erneut barfuß in die Partie und hat logischerweise den Sieg im Visier. Nicolas Bazire erklärt: „Die letzten Starts waren zwei sehr gute dritte Plätze und eine Disqualifikation nach Enquête. Zuletzt hat er den Start gut weggesteckt und es sollte kein Problem sein, nach fünf Tagen wieder zu laufen. Das ist heute ein schönes Engagement und wir haben das Podium im Visier.“
Gegner ist (3) Imperator d’Ela, der zuletzt in Le Croisé-Laroche fehlerhaft war und heute einiges gutzumachen hat. Auch (16) Hulysse Digeo kann hier ganz vorne aufschlagen, trotz seiner Startposition. Selten enttäuschend läuft (2) Ibiza Bella. Super zuverlässig ist (8) Hold Up du Saptel. (4) June lief beim vorletzten Start sehr ordentlich. (9) Je rêve du Bois wird mit 25 Meter Zulage vielleicht nicht gewinnen können, kann sich aber gut platzieren. In sehr guter Form präsentiert sich (1) Hove Pont Vautier.