Bleiben S.G.Empress die Pralinen?


Die beliebte V64-Wette am Freitagabend kommt aus Axevalla – und im achten Rennen deutet sich ein klarer Favorit an: (6) S.G.Empress gilt als die überragende Stute ihres Jahrgangs und mischt stets prominent mit.
Zwar verliefen die großen Finals nicht nach Wunsch – sie galoppierte dort jeweils –, doch im Alltagssport zeigt sie regelmäßig ihre Klasse. Beim letzten Auftritt schlug sie sich außen neben der führenden Stute mehr als ordentlich und wird dieses Mal auf die Spitze gesteuert. Unsere Wahl.
(7) Pralines ist ebenfalls gut drauf, kam zuletzt als Zweite nach früher Führung ins Ziel – im Margaretha-Rennen, das von Panerai gewonnen wurde. Zwei Starts nach der Pause sind nun im Gepäck, diesmal geht sie außerdem barfuß an den Ablauf und ist nicht zu unterschätzen.
Stark unterwegs ist auch (11) Bourbonista, die zuletzt zwei Mal in Folge starke Leistungen gegen Allegiant zeigte. Mit Björn Goop erneut im Sulky ist auch hier einiges möglich, trotz der äußeren Startposition. Nicht unterschätzen sollte man (12) Legacy Of Sound. Die jüngsten Formen mögen unscheinbar wirken, doch das Potenzial ist deutlich größer. Überraschungen sind in dieser auf den Plätzen doch recht offenen Garnitur möglich.