Bot-Chance Force of Nature am Start In der Quinté


Die europäische Konkurrenz ist vertreten am Freitagabend in Vincennes in der Quinté+, dem Prix Guy de la Brosse. Mit dem Vincennes-Renntag wird das Wochenende im Trab eröffnet. In diesem Rennen hat Erwin Bot ein Pferd am Start, und das ist (7) Force of Nature. Der Schwede hat in Berlin-Mariendorf schon gewonnen und könnte sich in der Fünferwette auszeichnen. Er tritt mit Alexandre Abrivard im Sulky an. Um 20.15 Uhr geht es über die 2850 Meter Bänderstart.
Erwin Bot sagt über (7) Force of Nature: „Am 4. Januar hatte er kein Rennglück. Seither ist er aber im Training gut gegangen. Zuletzt waren wir dabei aber von Schnee und Eis gestört. Er wird sich in toller Form zeigen und ist sogar besser als zuletzt. Er braucht auf diesem Niveau ein passendes Rennen, aber er ist gut genug, um in der Quinté+ zu enden.“
Im Prix Guy de la Brosse treten 16 Pferde an. Hier ist (15) Loulou Dab erste Wahl. Er ist eindeutig auf dem aufsteigenden Ast und kann gegen eine ausländische Gegnerschaft gewinnen. (5) Killer Rain ist in Frankreich ungeschlagen. (8) Fly Top muss verdeckt vorgetragen werden. (16) Last Man ist hier gut engagiert. Die Mittel von (9) Legacy Jiel kennt man gut. (12) First Time Roc hat schon bessere Gegner gesehen. (7) Force of Nature war schon in Referenzrennen unglücklich unterwegs. (13) Lahire de Nappes darf für die Plätze nicht ausgelassen werden.






