Derbywochenende in Jägersro!


Alle Augen richten sich am Wochenende nach Schweden. Genauer gesagt nach Jägersro. Denn das schwedische Derby sowie das Stutenderby ziehen alle Blicke auf sich. Schon am Samstag können sich die Wetter aufwärmen. Denn quasi als „Vorprogramm“ bietet Jägersro zwölf toll besetzte Rennen mit hochklassigem Sport, und auch die V75 ist im Angebot. Sie kann ab dem fünften Rennen gespielt werden.
Und selbstverständlich wartet die schwedische Derbybahn auch am Sonntag mit einer V75 auf – und zwar ab dem sechsten Rennen. Sowohl das Stutenderby als auch das Derby müssen ausgeknobelt werden, um die beliebte Wette mit der Millionenchance zu treffen. Auch am Sonntag gibt es noch einmal zwölf Rennen.
Das Stutenderby startet im achten Rennen um 15.45 Uhr. Aus deutscher Sicht ist es heuer besonders spannend, denn mit Ulaya startet eine aussichtsreiche Teilnehmerin für deutsche Farben. Günter Herz ist Züchter und Besitzer der schwedisch gezogenen Lasbekerin, die zwar gegen starke Konkurrentinnen ran muss, aber alles andere als aussichtslos ist. Magnus A Djuse fährt die lupenreine Seriensiegerin, ihr neuer Trainer ist Timo Nurmos, nachdem Seppi Franzl die Vorarbeit auf Gestüt Lasbek geleistet hat.
Eine weitere beeindruckende Seriensiegerin hat die Einladung für das Stutenderby ausgeschlagen. La Yuca bewirbt sich mit ihrem Stammfahrer Örjan Kihlström um den Sieg gegen die Hengste und Wallache. Kann das der Stute gelingen? Trainer Daniel Reden hat sich sicherlich einiges dabei gedacht. Bezwungen werden müssen vor allem Luckisanattitude, Fighter Kronos und Bullet the Bluesky. Auch die oft in Deutschland vertretenen Robin Bakker und Michel Rothengatter haben Ambitionen. Das Derbyfeld soll um 16.49 Uhr auf die Reise gehen.