Desiderio erobert Frankreich

Vincennes, 19.01.2026 | 2 sur 4, Mini Multi

Das Team Lila begibt sich wieder auf Frankreich-Reise und bietet im europäisch ausgeschriebenen Prix d’Orléans in Vincennes mit (2) Desiderio eines ihrer absoluten Aushängeschilder auf. Der Wieserhofer trifft auf sehr starke Gegner, ist derzeit aber eine Macht und hat sich noch am Donnerstag in Straubing im „Spaziergang“ durchsetzen können.

Trainer Robert Gramüller hat Marisa Bock angeheuert, die ihrer Frankreich-Fahrt sicherlich entgegenfiebert. In Frankreich haben die Experten (2) Desiderio eher wenig auf dem Schirm, dennoch ist ein Platzgeld möglich, denn der sechsjährige Wallach hat nicht nur Klasse, sondern auch richtig Form.

Das Rennen wird über die 2850 Meter auf der kleinen Piste ausgetragen und aus den Bändern gestartet. Es ist mit 46.000 Euro dotiert und wird um 13.27 Uhr gestartet. Eine ganze Streitmacht an Schweden und Italienern befindet sich im Feld. Mit ersten Chancen treten die Schweden (2) Patton und (9) Pure Steel an. Bei (7) Eland kommen beim ersten Start für sein neues Quartier die Eisen ab. Das ist bei (8) Nevada Lobell nicht der Fall, ein gutes Geld ist dennoch möglich. Die beste Französische Fahrt ist (12) Kerro de Houelle.