Deutsche Pferde Un Mec Pasloo, Look of Love, Ready Hill und Utkieker in Frankreich

Vincennes, 27.01.2026 | Quinté+

Eine aus deutscher Sicht sehr interessante Quinté spielt sich am Dienstag in Vincennes ab. Im Prix de Châteauroux über die 2850 Meter auf der großen Piste treten gleich zwei deutsch gezogene Pferde an: Die „verhinderte“ Stuten-Derby-Favoritin (9) Look of Love und der in Gelsenkirchen schon mehrfach siegreiche (1) Un Mec Pasloo. Um 13.55 Uhr ist der Start zur Fünferwette vorgesehen.

Ein rauer europäischer Wind weht den Franzosen entgegen. Wir gehen hier mit dem Schweden (3) Pure Atlas, der von Gabriele Gelormini aufgeboten wird. Aus seinem Umfeld ist zu hören, dass der siebenjährige Hengst die letzten guten Leistungen wiederholen sollte.

(14) Sandokan hat kurz Frische getankt und verdient Kredit. (7) Invisible Sun gewann unterm Sattel, kann aber auch Sulky. (12) Cameron gewann zwar „nur“ ein Amateurfahren, ist aber auch hier gut aufgestellt. Feinen Speed besitzt (13) Kaxig In.

(10) Jovial Haufor steht kurz vor einem vollen Erfolg. Auf dem aufsteigenden Ast ist (11) Jade Renardier. Auch (1) Un Mec Pasloo ist in Form und besitzt Platzgeldchancen. Der deutsche Teilnehmer wird von Bas Crebas trainiert und von Guillaume Martin aufgeboten. Dagegen ist (9) Look of Love, vorgetragen von Jules van der Putte, vielleicht über den kürzeren Weg etwas besser aufgehoben.

Außerdem gibt es noch zwei deutsche Starter im Rahmenprogramm zu sehen: Das Nimczyk-Quartier, das derzeit unglaublich erfolgreich in Vincennes agiert, bietet in europäisch ausgeschriebenen Prix d’Yvetot (4) Ready Hill auf. Besitzer ist der derzeit in Top-Form agierende Stall Germania. Der Hengst ist in Frankreich sehr hoch gehandelt und muss vorrangig auf (15) Overdrive Steel und (11) French Connection achten. Am Start ist auch der deutsch gezogene (2) Utkieker mit Jaap van Rijn, der ebenfalls mit ersten Möglichkeiten antritt.