Eine Million Euro in der Bourbonnais-Quinté+

Vincennes, 07.12.2025 | Quinté+

Die ersten Finaltickets für den Prix d’Amérique am letzten Sonntag im Januar sind vergeben. Am Sonntag geht es Schlag auf Schlag weiter im ehrwürdigen Temple du Trot in Vincennes: Die nächste Amérique-Qualifikation steht mit dem Prix du Bourbonnais an. Die ersten vier Pferde sind dabei. Dazu packt Wettstar ebenfalls ein Highlight aus: Wer in den ersten vier Rennen in Vincennes am Freitag einen Umsatz von 20 Euro gemacht hat, der darf sich eine Freiwette in Höhe von fünf Euro sichern, und zwar Festkurs auf Sieg. Es lohnt sich also, sich mit dem toll besetzten Renntag näher zu beschäftigen.

Absoluter Glanzpunkt ist natürlich der Prix du Bourbonnais um 15.15 Uhr. Natürlich kann in diesem Gruppe-II-Rennen auch die Quinté+ gespielt werden. Zur Feier des Tages befinden sich eine Million Euro Jackpot in der Ausspielung zur Fünferwette. Fröhliches Tüfteln ist angesagt.

Das Rennen kommt in Starbesetzung daher. Sébastien Guarato hat für die Fahrt von (10) Krack Time Atout den vielfachen Prix d’Amérique-Gewinner Franck Nivard verpflichtet. Eric Raffin dagegen sitzt hinter (9) It’s a Dollarmaker. Hat einer der beiden die Nüstern vorne? Beide laufen eher als chancenreiche Platzpferde. Der Sieg könnte über (6) Jabalpur laufen, der ein geniales Jahr gelaufen ist. Skandinavische Konkurrenz droht von (18) Borups Victory. (3) Jazzman Debailleuil ist mehr als ein Geheimtipp – von (16) Izoard Védaquais braucht man da gar nicht zu reden. Top-Stute (15) Inmarosa hat ebenfalls auch heuer im Wintermeeting einiges vor.