Eleonora Grif der Star der Quinté


Es wird wieder europäisch an diesem Donnerstag, an dem die Quinté+ in Enghien ausgetragen wird. Glück für (2) Eleonora Grif. Die pfeilschnelle Italienerin ist der absolute Glanzpunkt und die Top-Favoritin der Fünferwette, die an einem Tag voller Highlights auf der Pariser Sommerbahn im letzten Rennen um 20.15 Uhr ausgetragen wird. Der Prix Serge Chavatte wird über die 2150 Meter Autostart entschieden.
Pferd super, Startnummer super, Fahrer super – das sind die Kenndaten, mit denen (2) Eleonora Grif ins Rennen geht. Mit Eric Raffin trägt sie nach ihrem letzten brillanten Sieg die Favoritenbürde. Trainiert wird die Italo-Lady von der Familie Chavatte – wie passend, dass die Quinté+ den gleichen Namen trägt. Aus dem Quartier war zu hören, dass man vom letzten Sieg begeistert war und dass die Vierjährige mit dem Kurs von Enghien keinerlei Probleme haben wird.
Sie trifft auf Ihresgleichen, also auf Stuten. (15) Koh Samui kam zuletzt nicht richtig auf freie Fahrt und will sich rehabilitieren. (3) Lolita Bourbons Ding ist der Berg von Vincennes nicht direkt, sie wird in Enghien gut laufen. (14) Kourga de Lou ist ebenfalls besser in Enghien, bei drei Auftritten hier hat sie noch nie enttäuscht. (4) Knitulia tritt mit guten Chancen an, sie sah ordentliche Gegner. Beachtlich hielt sich (11) Lagune Piya. (12) Love Daidou und (1) La Vie à Deux können überraschen.