Epic Kronos will ein Superlativ bleiben


In der V64-Wette am Montag in Rättvik steht ein Name im Mittelpunkt, der aktuell zu den Ausnahmeerscheinungen auf europäischem Parkett zählt: (8) Epic Kronos. Der fünfjährige Hengst hat bereits mehrfach bewiesen, dass er zur Elite seiner Altersklasse gehört – nicht nur in Schweden. Nach einer längeren Pause kehrte er mit einer bärenstarken Leistung zurück und scheint nun bestens gerüstet für weitere Taten. Trotz der äußeren Startnummer ist der Topfavorit in dieser Prüfung nur schwer zu bezwingen.
Doch auch hinter dem klaren Favoriten verbergen sich einige interessante Herausforderer. (3) Zaxton hat eine ideale Ausgangslage und bringt zudem eine sehr gute Form mit. Der Kronen-Millionär entwickelt sich stetig weiter und verfügt über ein enormes Antrittsvermögen. Wenn er unterwegs das richtige Rennen findet, kann er für eine Überraschung sorgen.
Ein kleines Rätsel bleibt (10) Icebreaker. Der Däne bringt großes Potenzial mit und dürfte für die Zukunft interessant sein – doch nach längerer Pause ist er aktuell wohl noch nicht auf seinem besten Niveau. Man sollte ihn genau beobachten und sicherlich nicht auslassen. Aus Norwegen reist (4) Cabron an – ein Klassepferd mit viel Talent. Allerdings fehlt ihm nach einer Pause vielleicht noch die nötige Wettkampfhärte. Er verfügt jedoch über genügend Können.