Express d’Arc hat’s drauf


Am Dienstag startet der Renntag in Vincennes um 13.55 Uhr mit der nächsten Quinté+. Im Prix de Brionne ist starke ausländische Konkurrenz am Start und hat 2850 Meter zu gehen. In der Hauptrolle: (8) Express d’Arc.
Dieser (8) Express d’Arc hat sich auf diesem Niveau schon bewiesen und wird seinen Fanclub finden. Sein Trainer Hansen-Erik Bondo sagt über ihn: „Bei seinem letzten Start war er nicht vom Glück verfolgt. Es fehlt ihm der Volltreffer, aber er zeigt immer wieder sehr gute Leistungen. Hier findet er eine schöne Gelegenheit vor, eine Hauptrolle zu spielen. Er sollte hier weit vorne zu finden sein und kommt nicht nur für ein kleines Platzgeld infrage. Es wird aber auf den Rennverlauf ankommen. Im Training geht er super. Eric Raffin kennt ihn gut.“
(14) Every Time Winner endete in einem besseren Rennen gut und verdient Kredit. Auch mit Eisen nehmen wir (12) Global Concept mit. (10) Vallatonian sollte man die Niederlage nicht zu hart ankreiden. Interessante schwedische Formen bringt (9) Icebreaker Pellini mit. (3) Kaxig In ging über die Kurzstrecke sehr gut. Besser als zuletzt kann (2) Competivo seine Sache machen. Bei passendem Rennverlauf kann auch (11) Die Hard mitmischen.






