Global Concept rückt an

Vor seinen Leistungen in Skandinavien muss man wahrlich Respekt haben: (2) Global Concept heißt unser Favorit in der Dienstagsquinté von Enghien. Sein Trainer Jörgen Westholm nimmt selbst Platz im Sulky des Schweden und will den Sieg in der Fünferwette. Der Prix de Marmagne führt um 18 Uhr über die Mitteldistanz von 2150 Meter. Das Rennen wird mit dem Auto gestartet.
Die Ausgangslage von (2) Global Concept ist natürlich super. Jörgen Westholm weiß über sein Pferd zu berichten: „Das ist ein gutes Pferd, das hier super untergekommen ist. Nach langer Zwangspause kommt er jetzt wieder sehr gut zurück. Es ist sein erster Start in Frankreich und für mich hat er gute Chancen. Ich hoffe, dass wir unter den ersten Dreien zu finden sein können. Er kann sowohl von vorne als auch von hinten gefahren werden.“
Er muss sich mit (9) Derby Kronos auseinandersetzen, der sich bei seinem „Rentrée“ noch nicht auszeichnen konnte, aber nun gefährlich ist. (16) Distillato ist fein gezogen, muss aber um so manchen Gegner herum. (5) Hollywood Stone konnte sich seinerzeit immerhin im dänischen Derby platzieren. Vom Pech verfolgt war zuletzt (7) Just d’Acadie. Ein guter Bekannter ist (3) Cosmico Polare, den wir hier mitnehmen. Bei passendem Rennverlauf kann (11) Ruger ebenso wie (14) Moses Boko mitmischen. Mit (6) Oblivion ist auch ein deutsch gezogenes Pferd im Feld, bei ihm bleiben die Eisen aber heute dran. Schnell genug ist er.