GNT-Finale: Von der Provinz in die Hauptstadt

Vincennes, 30.11.2025 | Quinté+

Highlight am Sonntag in Vincennes: Das Finale des Grand National du Trot (GNT) wartet. Für dieses Gruppe II-Rennen haben sich den ganzen Sommer über die Pferde in der Provinz qualifiziert. In diesem Rennen kann natürlich auch die Quinté+ gespielt werden. Sie startet zur gewohnten Uhrzeit um 15.15 Uhr. Das Rennen führt über die 2850 Meter.

In der Hauptrolle befindet sich (17) Horchestro. Der Achtjährige lief gegen die Prix d’Amérique-Pferde top und ist hier das zu schlagende Pferd. Guillaume-Richard Huguet sagt über ihn: „Er war zuletzt Fünfter in einem sehr guten Rennen, aber mit einem guten Rennverlauf hätte er auch Zweiter werden können. Mein Pferd ist in der Lage, gegen diese Pferde zu bestehen. Er war am Morgen perfekt und der Zeitabstand zwischen zwei Rennen ist sehr gut. Auch wenn er 25 Meter geben muss – er fängt aus den Bändern sehr gut an. Mit Eric Raffin hat er 100 Prozent seiner Rennen gewonnen. Alle Ampeln stehen auf Grün. Er hat seinen Platz auf dem Podium.“

Er trifft auf (9) Jingle du Pont, der auf dieses Maßrennen vorbereitet worden ist. Der eisenharte (6) Jilord Viva kann erneut seine Möglichkeiten ausreizen. (8) Jeanette Priory hatte in Mauquenchy kein Glück. (12) Hulysse Digeo verfügt über genügend Klasse. Kann (16) Hannibal Tuilerie seine Geschwindigkeit ausreizen, dann kann er hier sehr gut enden. (11) Hubble du Vivier lief in einem guten Rennen sehr ordentlich. (7) Kamehameha hat die Etappe des GNT in Nantes in sehr guter Manier gewonnen und kann wie andere Pferde hier ein gutes Platzgeld mitnehmen.