Großer Run auf die nächsten Prix d’Amérique-Tickets und Millionenjackpot in der Quinté+


Der Countdown läuft – am Sonntag wird es ernst in Vincennes. Zwei weitere prestigeträchtige Qualifikationsrennen für den Prix d’Amérique stehen auf dem Programm – und wir wiederholen unsere beliebte Sonderaktion zur Feier des Tages, denn die nächsten Tickets für den Prix d’Amérique am letzten Sonntag im Januar werden vergeben.
Im Fokus steht einerseits die Q3: Critérium Continental. Der Klassiker wendet sich an den Vierjährigenjahrgang. Die besten vierjährigen Traberstars Europas kämpfen hier nicht nur um Ruhm und Ehre – sondern um das begehrte Ticket für den Prix d’Amérique. Glanzpunkt des Rennens ist der Start von Liza Josselyn. Die Tochter von Prix d’Amérique-Siegerin Bélina Josselyn schielt hier nach dem großen Sieg, trifft aber auf starke Gegner.
Ein weiteres Highlight ist die Q4: Der Prix Ténor de Baune für Fünfjährige. Auch hier gibt es für den Sieger die Möglichkeit, am Prix d’Amérique teilzunehmen. Hier sind ebenfalls die Europäer geladen. Die stärksten Waffen der Franzosen könnten Koctel du Dain sein, der von Philippe Allaire ins Rennen geschickt wird, und Krack Time Atout. Auch Alessandro Gocciadoro ist zuversichtlich, dass seine beiden Schützlinge Executiv Ek und Eldorado Jet gut abschneiden.
Weil dieser Renntag etwas Besonderes ist, legen wir noch einen drauf:
Es gibt eine 5 Euro Freiwette (Festkurs-Sieg), wenn in den ersten vier Rennen in Vincennes ein Festkurs-Umsatz von 20 € erzielt wird.
Und in der Quinté+ um 15.15 Uhr wartet ein Jackpot von einer Million Euro – tüfteln lohnt sich also!






