Großes Finale in Cabourg

Cabourg, 29.08.2025 | Quinté+

Tolle Rennen fanden diesen Sommer wieder in Cabourg statt – und so manche spannende Quinté+. Nun gibt das Seebad noch einmal alles und lädt zum großen Finale am Freitagabend. Dann ist Schluss mit dem Sommermeeting im Cabourg, aber vorher wird noch einmal alles aufgefahren. Und natürlich ist auch um 20.15 Uhr wieder die Quinté+ im Angebot. Im Prix des Escallonias sind geht es über die 2750 Meter und Théo Duvaldestin hat ein wahres Ass im Ärmel: (8) Jack des Ass.

Dieser (8) Jack des Ass zeigt eine tolle Leistung nach der anderen und ist so der logische Favorit dieser schönen Prüfung. Théo Duvaldestin gibt uns Einblick: „Er geht rechtsherum genauso gut wie linksherum. Dieses Jahr hat er schon oft gewonnen und ist daher auch in anderen Klassen unterwegs jetzt. Er wird diese Rennen nun nicht alle gewinnen. In dieser Quinté+ mache ich einige Gegner unter den Sechsjährigen aus. Allerdings ist er immer noch sehr gut drauf und sollte auf dem Podium landen.“

Duvaldestin schielt sicher auf (5) Jizou d’Etang, der bei glattem Laufen in der Lage ist, mit diesen Gegnern fertigzuwerden. (14) Jain Mab hat das letzte Laufen gutzumachen und sollte umgehend wieder eine feine Leistung zeigen. Gut zurecht auf diesem Parcours kommt (15) Juliana de Retz. (12) Japarov Lire hat in Enghien nicht enttäuscht. Gerne an die Spitze würde sicherlich (10) Hommage de Tillard, von dort geht er gut. Auch (4) Joost de l’Oleron hat einige Male seine gute Form unter Beweis gestellt. Die Sache besser machen kann (1) Jaldo d’Ocque.