Gruppe-Finale mit Top-Zweijährigen

Krefeld, 15.11.2025 | Grupperennen, Krefeld, Saisonfinale

Großes Finale der Gruppe-Saison 2025 auf den deutschen Galopprennbahnen. Mit dem Großen Preis der RONDO FOOD GmbH & Co. KG - Herzog von Ratibor-Rennen (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.700 m, 4. Rennen um 14:30 Uhr) steigt am Samstag in Krefeld das letzte Event dieser Art in diesem Jahr.

Beim Saisonfinale in der Samt- und Seidestadt rücken natürlich sehr hoffnungsvolle Zweijährige in die Boxen ein.  Eckhard Saurens Lommi (T. Hammer-Hansen) dürfte nach dem Ehrenplatz im WETTSTAR.de – Preis des Winterfavoriten einiges Vertrauen genießen. Henk Grewes zweiter Starter True Lion (L. Wolff) scheint fein verbessert. Zuender (B. Marie) wartete mit zwei Gruppe-Platzierungen auf. Viel Potenzial deutete auch Abachi (E. Turganaaly Uulu) an.

Das Rennen könnte auch eine Vorentscheidung im Kampf um das Besitzer-Championat bringen, denn das Gestüt Ittlingen, das aktuell knapp führt, ist mit dem Winterfavorit-Achten Nitaro (R. Piechulek) und der drittplatzierte Eckhard Sauren mit Lommi vertreten.

Insgesamt umfasst die Karte sieben Rennen ab 13:00 Uhr. Auch die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird ausgespielt – im 6. Rennen um 15:45 Uhr (Ausgleich III, 1.700 m). Arctica Spirit (E. Turganaaly Uulu) gewann in Baden-Baden sehr überzeugend und sollte auch beim Handicap-Debüt eine erste Rolle spielen. Sie können sich gerne wieder an der WETTSTAR-Teamwette beteiligen.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Koffi Amorcita (8) – Pied Blanc (1) – Tacita (9)

2.Rennen: King Karim (4) - Loup d’Argent (1) – Pivotal Affair (5)

3.Rennen: Zapfenstreich (2) – Sommerberger (7) – Kopenhagen (8)

4.Rennen: Lommi (1) - Abachi (3) – Zuender (2)

5.Rennen: Lady Lovebug (12) – Favorite Crime (1) – Sunny Time (14)

6.Rennen: Morindoo (10) - Arctica Spirit (4) – Miss Hollywood (7) – Magadan (2)

7.Rennen: Golden Spike (14) – Adjö (12) – All My Loving (8)

Krefeld, 7 Rennen, erster Start um 13:00 Uhr!