Haben die Siebenjährigen die Nüstern vorne?


Enghien ist Gastgeber für die nächste Quinté+. An einem lauen Sommerabend auf der Pariser Sommerbahn startet die Fünferwette um 20.15 Uhr und führt über die 2850 Meter. Hauptdarsteller in diesem Prix Florence Lecellier könnten die Sechsjährigen sein.
Geht (6) Implora Mauzun so wie bei ihrem vorletzten Start, dann könnte die Siegerin schon gefunden sein. Alexandre Abrivard will für Jean-Philippe Ducher den Sieg in der Fünferwette holen. Ducher sagt: „Auch, wenn sie es heuer noch nicht geschafft hat, ein Rennen zu gewinnen, geht sie doch einfach super. Zuletzt in Toulouse hatte sie eine aufwändige Ouvertüre. Am Mittwoch trifft sie es sehr günstig an und geht ohne Eisen. Für den Sieg braucht sie alles passend, aber sie sollte in jedem Fall auf dem Podium zu finden sein.“
Gegner ist (4) Iacynthe Didjeap, der auf diesem Parcours sehr gut klarkommt. Erneut sehr gut ging (11) Hauve Pont Vautier. Sehr gute Leistungen am laufenden Bande zeigt (8) Grand Trio Ludois. (13) Grégor hat den Trainer gewechselt. Gut auf flachen Pisten geht (10) Hasard d’Erable. (2) Feu de Révolte hat sich auf diesem Parcous schon konkurrenzfähig gezeigt. Mit einem passenden Rennverlauf kann auch (7) Habit de Soirée in dieser Quinté+ mitmischen.