Hasard d’Erable kennt schwere Schlachten


Er kommt aus schweren Aufgaben und hat harte Gegner gesehen: (12) Hasard d’Erable geht gestählt in die Quinté+ von Châteaubriant am Montagabend. Um 18 Uhr ist es Zeit für die Fünferwette. Im Prix Xavier Hunault geht es über den langen Weg von 3.000 Meter und die europäischen Pferde sind hier unter Order.
David Thomain steuert (12) Hasard d’Erable. Der Achtjährige geht auf dem Rechtskurs gut. Dass er zuletzt gesprungen ist am Start in Enghien, ist nicht die Norm bei uns, verrät uns sein Fahrer und sagt: „In Graignes hat er ein gutes Comeback gegeben. Seine Form steht. Er wird an der langen Distanz und am Rechtskurs Gefallen finden und kann sich dann rehabilitieren.“
Gegnerin könnte (4) Imelda sein, die gerade erst beachtlich lief. (9) Héraldique hat seine Bestform möglicherweise noch nicht ganz erreicht. Auch mit Eisen kann (3) Impérial Béji von der Spitze aus weit vorne landen. (14) Furioso Fligny gewann in schöner Manier ein Rennen in Vincennes. In Top-Form tritt (1) Garth Vader an. Nicht barfuß tritt heute (13) Harmonet de Choisel an. (7) Intouchabel tritt mit frischer Energie an und darf ebenfalls nicht ganz ausgelassen werden.