Himberland einfach bärig?

Frankreich Trab, 17.09.2025 | Quinté+

Der Prix de Vincennes findet nicht in Paris statt, sondern in Lyon-Parilly. Dort gibt es gleich im ersten Rennen um 13.55 Uhr eine tolle Quinté+ mit altbekannten Pferden und die Chance für (11) Himberland, zurück auf die Siegerstraße zu kehren. Es sind 2850 Meter zu traben bei dieser Bänderstartprüfung.

Dieser (11) Himberland machte erneut von sich reden und kann sich mit Benjamin Rochard auszeichnen. Aurélie Germain trainiert ihn. Sie sagt: „Das ist wirklich ein tolles Pferd, der immer sein Bestes gibt. Er hat immer noch Moral und ist körperlich ebenfalls gut drauf. Mit seiner Gewinnsumme trifft er jetzt natürlich immer auf gute Gegner. Allerdings hat er auf dieser Bahn schon gewonnen. Er ist in Quintés immer sehr gut und sollte sehr gut abschneiden.“

Gegner ist (2) Indice d’Argent, der auf diese schöne Prüfung vorbereitet wurde. (13) Gamin de Mahey ging auf dieser Piste schon sehr gut. Von ihrer guten Verfassung kann (4) Idahi de Houelle profitieren. Für (8) Happy d’Aimté ist das Engagement ideal. Nicht immer gleich gut geht (14) Harry de Sassy. (7) Galopin de Bianca ist auf dem aufsteigenden Ast. Ohne Patzer kann auch (9) Il Vient de Lude mitmischen.