Iconoclaste Erable ist jetzt bereit

Zum Auftakt in ein buntes Traberwochenende wartet Cabourg mit einer Quinté+ auf. Und sie hat auch einen soliden Favoriten vorzuweisen: (4) Iconoclaste Erable hat sich in besser besetzten Rennen sehr gut verkauft und ist heute selbst am Zug. Er kann sich die Fünferwette um 20.15 Uhr sichern. Im Prix des Hellebores geht es über die 2750 Meter Bänderstart.
David Thomain kann sich mit (4) Iconoclaste Erable seine nächste Quinté+ sichern. Er sagt: „Anfang des Jahres war er in Pause und hat ein paar Starts gebraucht, um wieder in Schwung zu kommen. Zuletzt in Lisieux endete er sehr gut. Diesmal hat er ein sehr schönes Engagement aus dem ersten Band vor sich. Wenn er nicht im Verkehr stecken bleibt, dann sollte er auf dem Treppchen zu finden sein.“
Gegner ist (15) Gédéon Dairpet, der trotz Zulage gut genug für ganz vorne ist. Gut untergekommen ist hier (10) Infernal Spirit. (8) Irma d’Eclair hat schon gezeigt, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. Mit einem passenden Rennverlauf kann (6) Ikoya mitmischen. (12) Irocko Stryck könnte es besser nicht antreffen. Gut ging (2) Irmino Kily. (3) Iselma wird sich sicherlich rehabilitieren.