Indy du Jour will weitere Punkte

Sehr beeindruckend ist (10) Indy du Jour unterwegs. Er hat sich bereits drei GNT-Etappen geholt. Am Mittwoch kann sich der Siebenjährige neue GNT-Punkte holen. Denn er ist der Favorit im weiteren Wertungslauf des Grand National du Trot (GNT), der an diesem Tag in Lisieux Halt macht. Natürlich ist in diesem mit 90.000 Euro dotierten Highlight auch die Quinté+ im Angebot. Der Start ist für 13.55 Uhr vorgesehen und es sind 2725 Meter zu traben.
Marc Sassier hat für (10) Indy du Jour wieder Benjamin Rochard engagiert und sagt: „Seit seinem Sieg in der GNT-Etappe in Meslay-du-Maine ist er in Top-Form geblieben. Es ist nicht ganz leicht, in Lisieux Zulage zu geben, aber er hat mir gezeigt, dass er dazu bereit ist, tolle Leistungen zu zeigen. Er wird versuchen, seine weiße Weste zu behalten, aber um zu gewinnen braucht er ein passendes Rennen. Ich habe Angst vor Jack Tonic, der ein sehr gutes Pferd ist.“
Tatsächlich muss man sich vor (14) Jack Tonic hüten, der nur sehr selten enttäuscht. Auch (13) Igrec de Celland hat das Podium im Visier. (2) Jeanette Priory geht auf Sand super und muss auf jede Rechnung. (1) Keen Winner wechselt die Umgebung, was ihm gefallen könnte. Auch (3) Idole of Love, (7) Indigo du Pont und (12) Hymne du Gers treten hier mit sehr guten Platzchancen an.