Inherit fürchtet nur einen Quinté-Gegner

Vincennes, 19.09.2025 | Quinté+

Das Wochenende im Trab startet wieder mit einer Quinté+ in Vincennes. Am Freitagabend um 20.15 Uhr ist es soweit. Die Franzosen sind nicht unter sich in diesem Prix 220 ans de l’Hippodrome de la Baie. Einer ist besonders auf diese 2700 Meter lange Bänderstartprüfung vorbereitet, und das ist (2) Inherit.

Die Prüfung ist ausgewogen besetzt, aber dennoch tritt (2) Inherit mit Eric Raffin mit ersten Chancen an. Sein Trainer Guillaume Beaufils sagt über ihn: „Zuletzt hat er mir sehr gut gefallen. Die Leistung in Cabourg kann man vergessen, da war er noch nicht bereit. Diesmal trifft er wieder auf Eric Raffin und geht zum ersten Mal in seinem Leben vorne ohne Eisen und hinten nur mit leichten Eisen. Das ist ein echtes Ziel. Ich fürchte Ibis Pettevinière der unserem Pferd mindestens ebenbürtig ist, aber dennoch sollte er unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Tatsächlich ist (9) Ibis Petevinière der Gegner, der sich auf diesem Niveau nicht mehr beweisen muss. Auch (4) Isyboy de Cinglais tritt mit Siegchancen an. Das gilt auch für den eisenharten (6) Insight Spoken. (10) Indien de Fontaine ist nach wie vor in Top-Form. (14) Icare du Vent ist ebenfalls in feiner Verfassung und gut engagiert. In La Capelle hat (11) Beat Generation überrascht. Ohne Patzer kann auch (7) Instructor mitmischen.