Inside Spoken will den Quinté-Sieg und auch Trogir ist am Start

Enghien, 06.10.2025 | Quinté+

Die Woche im französischen Trabrennsport beginnt mit einer sehr schön besetzten Quinté+ in Enghien. Um 13.55 Uhr tritt der gutklassige (14) Inside Spoken als Favorit über die 2875 Meter Bänderstart an. 14 Pferde versammeln sich in diesem Prix du Pont des Arts. Aus deutscher Sicht ist aber nicht nur das erste, sondern auch das letzte Rennen interessant. Dort tritt nach seiner Schutzsperre in Berlin (10) Trogir für das Nimczyk-Quartier mit Benjamin Rochard chancenreich an.

 

Eric Raffin ist im ersten Rennen bereit für den nächsten Quinté-Sieg und hat mit (14) Inside Spoken erste Möglichkeiten. Für seinen Siebenjährigen wäre es ein neuerlicher Sieg in der Fünferwette. Aus seinem Stall ist zu hören, dass man mit dem gefälligen Sieg sehr zufrieden war, dass man jedoch befürchtet hatte, er würde das harte Pensum nicht durchstehen. Er soll weiter in feiner Form sein und man rechnet sich in Enghien – wo er bestens zurechtkommt – trotz Zulage einiges aus.

Ihm entgegen stellt sich (13) Ibis Pettevinière, ein gefährlicher Gegner. (10) Ilio Mannetot kommt hier bestens zurecht. Auch (7) Intrepide des Bois kann so etwas. Bei glattem Laufen ist (8) I Love You Tek möglich. Schnell genug ist (11) Eunis du Patural. Ebenfalls gute Chancen auf ein Platzgeld haben (3) Indigo du Perche und (6) Impact Player.