Iron du Gers vor dem vierten Sieg in Serie

Vincennes, 17.12.2025 | Quinté+

Es läuft prima für (9) Iron du Gers, und das soll auch in der Quinté+ von Vincennes am Mittwoch so bleiben: Der Siebenjährige steht im Prix de la Tremblade vor dem vierten Sieg in Serie. Um 13.55 Uhr geht es in der Fünferwette über die 2850 Meter Bänderstart und es treten gutklassige Pferde an.

Nicolas Bazire weiß über den Favoriten zu berichten: „Letztes Wintermeeting musste er ausfallen lassen und so läuft er nun in einer interessanten Klasse. Die guten Engagements reihen sich aneinander und er hat sich jedes Mal sehr gefällig durchgesetzt. Er bleibt in Bestform und es sind keine Ausländer im Rennen. Die Gegnerschaft ist leichter als beim letzten Mal. Es scheint alles danach auszusehen, dass er einen vierten Sieg in Serie landen kann.“

Hauptgegner ist (5) Iléo Pierji. Falls dieser seinen guten letzten Start wiederholen kann, dann ist er brandgefährlich. (6) Hold Up des Vents kann beide Disziplinen. (8) Halma d’Almer ging in einem besseren Feld sehr stark. (12) Feu de Révolte überzeugte in Le Croisé-Laroche. Gut untergekommen ist hier (16) Honey King. (14) Hors Bord kann von seiner guten Form profitieren. Bei geschontem Rennverlauf kann auch (7) Favici Pasmarick mitmischen.