Ist der Weg frei für Karolène d’Etang?


Da hat nicht viel gefehlt zuletzt für (12) Karolène d’Etang. Der Ehrenplatz war so gut, dass die Stute diesmal als Top-Favoritin in der Quinté+ von Vincennes antreten darf. Um 13.55 Uhr kann die Fünferwette gespielt werden und am Start sind lauter fünfjährige Stuten. Der K-Jahrgang ist über die 2700 Meter sehr gut vertreten.
Damien Bonne steuert (12) Karolène d’Etang. Christian Bigeon trainiert sie und ist sehr optimistisch: „Sie hatte letztes Wochenende kein Glück. Sie wurde von einem kalten Gegner ausgebremst und kam zu spät auf Touren. Sie startet schon kurz darauf wieder, aber das Engagement ist ideal und sie hat in nächster Zeit keine schönen Rennen. Sie sollte das letzte Rennen sehr gut weggesteckt haben und hat hier allererste Chancen.“
Sie trifft auf (10) Karla de Banville, die auf dieses Engagement gezielt vorbereitet wurde. (9) Kassipeia hat zuletzt nicht enttäuscht. Auch (4) Ketty du Goutier kann wieder von sich reden machen. Auf dem aufsteigenden Ast ist (13) Kalinda du Parc. (3) Kyra d’Essarts hat mit Autorität in Enghien gewonnen und bietet sich für ein gutes Platzgeld an. (11) Killarney ist auf flachen Pisten etwas besser, wird aber ihren Anhang finden. Etwas enttäuschend geht zurzeit (15) Koh Sammui, ganz abschreiben sollte man sie aber nicht.





