Jalendra de Malac bringt die Bestform mit

Vincennes, 17.01.2026 | Quinté+

Gut möglich, dass eine Stute am Samstag in Vincennes sich die nächste Quinté+ schnappt. (8) Jalendra de Malac hat ihre Bestform wieder erreicht und könnte sich am Samstag zum Warm-Up vor dem Cornulier am Sonntag auf der Elitebahn den Sieg in der Fünferwette sichern. Der Prix de Granville führt über die 2700 Meter Bänderstart. Diesmal sind die Franzosen unter sich. Der Start ist für 15.15 Uhr vorgesehen.

Alexis-Philippe Grimault sagt über die Favoritin: „Klar hat sie sich zuletzt in mäßig schneller Zeit durchgesetzt. Aber immerhin ist sie zurück in die Erfolgsspur gekommen. Unterwegs war es langsam, aber auf den letzten Metern ist sie sehr schnell geworden. Diesmal hat sie erneut ein schönes Engagement und wir haben erneut den Sieg im Visier.“

Gegnerin ist (5) Jasmine de Vau, die mehrmals nicht enttäuscht hat. Noch nie so gut wie jetzt war (4) Inherit. Durchpusten durfte (13) Jason Ginyu. (6) Iron du Gers enttäuscht selten. Von (11) Jeson Boy hätte man sich etwas mehr erwartet im Finale des GNT, aber er kann heute einiges richtigstellen. (3) Icône d’Erable hatte kein Rennglück. Ein wenig schwerer trifft es heute (1) Jolydole an, aber sie kann dennoch mitmischen.