Kein Katzenjammer in der V85 von Gävle


Am Samstag richtet sich der Blick der Wetter nach Schweden, wo im Rahmen des Winter Burst eine weitere spannende V85 auf dem Programm steht. Während dieser besonderen Serie gibt es jeden Tag eine neue V85, und auch diese Ausgabe hat sportlich einiges zu bieten.
Besonders lohnt sich der Blick auf das zehnte Rennen. Im Fokus steht dabei (4) Katzenjammer, der sich seit dem Wechsel zu Björn Röcklinger enorm weiterentwickelt hat. Der Fünfjährige präsentiert sich inzwischen sowohl stark als auch schnell und überzeugt zudem mit der richtigen Einstellung. Die Leistungen zuletzt lassen klar erkennen, dass er auf dem richtigen Weg ist – er ist hier ein ganz heißer Anwärter auf den Sieg. (5) Eldorado Spritz zeigte sich als Dritter nach einem sehr aufwendigen Rennverlauf äußerst tapfer. Diese Leistung verdient Respekt, und bei passendem Rennverlauf muss er früh auf jeden Wettschein.
(11) Joker Ima hat sich wiederholt mit den Besten seines Jahrgangs gemessen. Vor zwei Starts fehlte nicht viel zum Sieg im Big Noon Pokalen – dieses Niveau macht ihn auch hier zu einem ernstzunehmenden Faktor. Der am wenigsten erfahrene Kandidat ist (2) Face The New Time, doch der schnelle Beginner kann hervorragend abgehen. Gelingt erneut der Weg an die Spitze wie vor zwei Starts, ist sogar ein Start-Ziel-Sieg möglich.






