Kelmec in Bestform der heiße Quinté-Tipp


Auch dieses Wochenende im Trab, das von Highlights geprägt ist, startet wieder mit einer Quinté+ in Vincennes. Der Prix Brasilia wendet sich an den Fünfjährigen-Jahrgang, und die K-Pferde sind sehr chancenreich vertreten. Der Startschuss fällt um 20.15 Uhr. Es geht über die 2100 Meter Autostart.
Alle Augen richten sich auf (9) Kelmec, der seine Bestform erreicht hat und über den die Siegentscheidung führen sollte. Sein Trainer Romain Derieux sagt über ihn: „Seine letzten beiden Starts waren gut. Er ist schön getrabt, das war nicht immer der Fall. Im Training geht er weiter gleich gut. Über die 2100 Meter ist er zwar wenig gelaufen, aber er wird damit zurechtkommen.“
Er trifft auf (6) Koméo du Dôme, der barfuß sehr gut geht und Widerstand leisten sollte. Bei guten Rennverlauf muss man mit (1) Knox rechnen. Auf dieses schöne Engagement vorbereitet wurde (2) Kellou des Brumes. (16) King d’Hermès muss sich auf diesem Niveau nichts mehr beweisen. Auf diesem Parcous hat (11) Koquery du Buisson schon gewonnen. (10) Kaid Martin kann bei passendem Verlauf ebenso wie (14) Kracker Piya mitmischen.






