Klare Quinté-Ansage von Cyril Raimbaud

Vincennes, 06.09.2025 | Quinté+

Jetzt kommt wieder die Zeit, in der man samstags vor dem Bildschirm sitzen sollte, denn Vincennes bietet dann wieder hochklassige Renntage. So auch diesen Samstag. Natürlich ist auch die Quinté+ im Angebot. Der Prix du Mont Saint-Michel geht um 15.15 Uhr auf die Reise. Die 2700 Meter lange Bänderstartprüfung bietet (5) Iguane de Caponet die Möglichkeit, den aktuellen Höhenflug fortzusetzen.

Unser Favorit (5) Iguane de Caponet ist zurück in Bestform und will sich mit Yoann Lebourgeois den Sieg nicht nehmen lassen. Sein Trainer Cyril Raimbaud bringt ein wenig Licht ins Dunkel: „Weil er keine schönen Rennen hatte, war er seit seinem Sieg Mitte Juli nicht mehr im Einsatz. Wir sind den europäischen Rennen aus dem Weg gegangen. Das ist aber kein Problem, er geht nach kurzer Startpause immer sehr gut. Am Sonntag hat er in Laval auf der Rennbahn gearbeitet. Es sind heute keine Ausländer am Start und es sollte keinen Grund sein, warum er seinen letzten Sieg heute nicht bestätigen sollte.

Aber Achtung, immerhin ist (14) In Red extra für diese Prüfung vorbereitet worden. Auch (15) Iacynthe Didjeap ist hier sehr gut gelaufen. (9) Himbeerland ist durch seinen letzten Erfolg in Enghien gestärkt und gefördert. Zwar scheint (7) Infinement Citron auf der großen Piste ein wenig schlechter aufgehoben, streichen sollte man ihn dennoch nicht. (10) Honey King muss auf diesem Niveau nichts mehr beweisen. Für (8) Halma d’Amer wird es um den Sieg zwar schwer, aber ein Platzgeld könnte drin sein. Das gilt auch für (4) Iquem d’Amer.