Macht es auch in Vincennes „Zoom“?

Vincennes, 06.09.2025 | Deutsche Pferde

Er sorgt in Deutschland auf höchstem Niveau für Furore: Kein Wunder, dass BILD-Pokal-Sieger  (2) Zoom Diamant auch in einer europäischen Prüfung am Samstag in Vincennes seinen Anhang findet. Der fünfjährige Maharajah-Sohn aus dem Besitz des Stalles MS Diamanten geht als Mitfavorit ins achte Rennen, den Prix de Montier-en-Der.

Preisgelder von 71.000 Euro werden verteilt in dieser Course Européenne über die 2850 Meter Bänderstart. Der Start ist für 17.43 Uhr vorgesehen. Paul Hagoort schickt den deutschen Crack wie gewohnt mit Robin Bakker in diese Schlacht. Die deutsche Hoffnung muss sich in erster Linie mit dem Schweden (7) Macahan auseinandersetzen. Mit von der Partie ist die ebenfalls deutsch gezogene (3) Speedrise Lady S. Michel Rothengatter hat für die formstarke Walner-Tochter keinen Geringeren als Eric Raffin angerufen.

Schon vorher, im fünften Rennen, ist ein Pferd mit deutschem Hintergrund sogar Favorit. (2) Exploit Kronos ist zwar italienisch gezogen, wird aber von Wolfgang Nimczyk trainiert und hat eindrucksvoll gezeigt, dass er in solchen Prüfungen mithalten kann. Um 15.50 Uhr startet der Prix de la Roche-Posay über die 2700 Meter und Benjamin Rochard möchte ein großes Stück vom 41.000 Euro-Preisgeldkuchen für Deutschland an Land ziehen. Holländische Opposition droht von (1) Nero Hollandia.