Mit breiter Brust in die Quinté+

Vincennes, 10.01.2026 | Quinté+

Er sollte durch seinen letzten Start gefördert sein und geht mit breiter Brust in seine nächste Aufgabe: (12) Hubble du Vivier heißt der Favorit in der Quinté+ am Samstag in Vincennes. Der Prix du Forez führt über die 2700 Meter Bänderstart und beginnt um 15.15 Uhr.

Nicolas Bazire erzäht uns mehr über den Quinté-Favoriten (12) Hubble du Vivier: „Er setzt ein ausgezeichnetes Wintermeeting um und hat sich zuletzt in brillanter Manier durchgesetzt. Am Samstag hat er ein Traum-Engagement vor sich und wir haben versucht, ihn bestmöglich darauf vorzubereiten. Er wird sich in Top-Form präsentieren und Alexandre Abrivard kennt ihn gut. Im Finale des GNT ist er Jingle du Pont nur hauchdünn unterlegen und musste ihm dabei Zulage leisten. Diesmal ist er im gleichen Band und kann Rache üben.“

Gegner ist eben dieser (6) Jingle du Pont, der nie so gut war wie zurzeit. (2) Isofou du Chenu machte von sich reden. (8) Idéal du Rocher ist zurück vor dem Sulky. (14) Hulysse Digeo könnte von keinem besseren Engagement träumen. Ein wenig schwerer als zuletzt trifft es (1) Hurricane Canter an. (2) Héro Sibey hat ein gutes Comeback gegeben. Nicht ganz in Bestform ist zurzeit (11) Igrec de Celland.