Quinté+-Handicap in Chantilly mit Schiergen-Starterin

Am Dienstag wird die Quinté+-Wette bei den Galoppern in Chantilly ausgespielt – im 1. Rennen um 13:15 Uhr (52.800 Euro-Handicap, 1.600 m) sind dabei die Dreijährigen auf der Grasbahn angesprochen. 16 Pferde kommen an den Start, darunter mit Mala Wyska (L. Wolff), die bereits zweimal in Frankreich erfolgreich war, auch eines aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen. Die Dream Ahead-Tochter gewann zuletzt überlegen ein Handicap in Lyon-Parilly auf dem von ihr bevorzugten durchlässigen Geläuf. Chancen sollte die Ebbesloherin also haben.
Das gilt aber auch für The Angel King (M. Barzalona), der ein Handicapdebütant aus dem Stall von Francis-Henri Graffard ist, und zuletzt Zweiter auf Classe 2-Niveau war.
Sieben der 16 Starter trafen sich bereits im August in Deauville in einem ähnlichen Rennen, als El Pequenio (S. Pasquier) mit eineinhalb Längen Vorsprung gegen Krashkov (C. Lecoeuvre) und La Ceiba gewann. Victory Folie (A. Hamelin) und Kodiacolor (M. Guyon) belegten damals die Plätze vier und fünf und waren auch dichtauf, sodass alle wieder Chancen haben sollten. Acto (T. Piccone) und Send Wood (F. Veron) waren als Zehnter, bzw. Dreizehnte dann schon etwas weiter weg. Pastisse (T. Bachelot) und Ciel de Paris (A. Madamet) sind Formpferde, die auch für einen vorderen Platz gut sind.
Der WETTSTAR.de-Tipp:
Mala Wyska (7) – The Angel King (5) – El Pequenio (1) – Krashkov (13) – La Ceiba (16)