Quinté+-Wette in Auteuil mit Vovcenkos Naruto


Am Samstag wird die Quinté+-Wette bei den Galoppern in Auteuil ausgespielt – im 3. Rennen um 15:15 Uhr (98.000 Euro-Handicap, 3.900 m), einem Listenrennen auf der Hürdenbahn, kommt dabei mit Pavel Vovcenkos Naruto (K. Nabet) eines der besten deutschen Hindernispferde an den Start. Der Counterattack-Sohn war bei seinem letzten Start Fünfter in einem vergleichbaren Rennen über 300 Meter kürzere Distanz.
Damals siegte Hamandio (J. Reveley), der nun zwar mit Aufgewicht heran muss, dafür aber auch recht souverän zum Zuge kam. Als Dritter, bzw. Vierter, waren auch Rock and Roll (B. Le Clerc) und Lou Fast (L.-P. Brechet) vor dem deutschen Gast, während Polyrisk (B. Gelhay) als Sechster minimal hinter ihm blieb.
Selbst Six One (A. Zuliani) und Never Risk (G. Meunier), die damals die Plätze acht und neun belegten, waren nicht so weit weg, als dass sie nicht auch heute Möglichkeiten hätten.
New President (T. Beaurain) kommt aus einer Pause seit April. Er gewann im März allerdings ein Rennen wie dieses auf Bahn und Distanz. Fiction Du Berlais (J. Charron) gewann im Mai ein Quinté+-Handicap in Auteuil, ist aber seitdem nicht mehr gelaufen. Heraliste (P. Dubourg) war damals Zweiter, aber auch er hat seitdem pausiert. Von den niedrigen Gewichten ist Jackson Ville (C. Lefebvre) zu nennen, der seine letzten beiden Rennen gewann, und noch nicht erfasst zu sein braucht.
Der WETTSTAR.de-Tipp:
Hamandio (1) – Rock and Roll (7) – Lou Fast (5) – New President (2) – Naruto (9)