Quinté+-Wette in Chantilly mit zwei Deutschen

Chantilly, 20.09.2025 | Galopp, Quinté+

Am Samstag wird die Quinté+-Wette bei den Galoppern in Chantilly ausgespielt – im 4. Rennen um 15:15 Uhr (50.900 Euro-Handicap, 1.200 m) geht es dabei über die Gerade Bahn. 16 Pferde kommen an den Start, darunter mit Marian Falk Weißmeiers Major Oak (C. Lecoeuvre) und dem von Waldemar Hickst trainierten Dreijährigen Lichtstern (A. Madamet) auch zwei aus Deutschland. Major Oak gewann im Juli ein Rennen auf Bahn und Distanz, aber natürlich ist es nun mit gestiegener Marke wieder schwerer. Lichtstern, der hier erstmals gegen ältere Pferde antritt, war zuletzt Sechster in einer Quinté+ für den Derbyjahrgang.

Das Schlüsselrennen für diese Prüfung wurde am 16. August gelaufen, als sich das halbe heutige Feld traf. Damals siegte in einer Kampfankunft Forchester (R. Mangione) gegen Tertius (M. Velon) und Baileys Bachelor (A. Lemaitre). Die Gewichte zwischen den drei Erstplatzierten haben sich nun natürlich zu Ungunsten von Forchester verändert.

Gar nicht weit weg war in dem erwähnten Rennen auch Forza Capitano (T. Piccone), der Platz fünf belegte, und es auch diesmal wieder in die Quinté schaffen kann. In Rennen wie diesem stets gefährlich ist Territorywar (M. Guyon), zumal der Champion reitet. Egiategia (A. Hamelin) kann genug, ist aber wohl stärker über 1000 Meter. Scarface (A. Crastus) und Impitoyable (C. Demuro) sind in dieser Klasse bewährte Pferde, die es nach aktueller Form aber nicht leicht haben.

 

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Tertius (7) – Baileys Bachelor (15) – Forchester (5) – Lichtstern (14) – Forza Capitano (10)