Rekordjäger Jimmy Ferro BR als Quinté-Mitfavorit

Enghien, 28.06.2025 | Deutsche Pferde, Quinté+

Sagenhafte 1.09,5 – so schnell war (1) Jimmy Ferro BR zuletzt in Mariendorf unterwegs. Absoluter Bahnrekord. Kein Wunder, dass dieser Tempolauf des Van Dijk-Hengstes auch in Frankreich nicht verborgen geblieben ist. Deshalb tritt der siebenjährige, von Wolfgang Nimczyk trainierte Hengst sogar als Mitfavorit in der Quinté+ am Samstag in Enghien an. Im Prix du Rousillon wird er von Benjamin Rochard, der inzwischen „Stammfahrer“ des Nimczyk-Quartiers in Frankreich ist, pilotiert. Um 15.15 Uhr geht es über die 2150 Meter Autostart – und das ist super für „Jimmy“ – um die Wurst.

Nur einer wird von den Franzosen einen kleinen Tick stärker eingeschätzt, und das ist (6) In Red. Immerhin hat der Siebenjährige bei drei Versuchen über diesen Parcours drei Siege zu vermelden und sollte hier erste Ware sein. Dennoch braucht sich (1) Jimmy Ferro BR, der hinter dem Auto sehr gut postiert ist, nicht zu verstecken. Der deutsch gezogene Hengst läuft in der Form seines Lebens.

Auseinandersetzen müssen sich beide mit (9) Colbert WF, der eine feine Leistung nach der anderen zeigt. Besser als es die Platzierung aussagt lief (7) Canto dei Venti. Dagegen will (10) Hamigo den dritten Sieg in Serie. Sehr gut ohne Eisen geht (8) Impérial Durabutin. (12) Chemar hat sein Vermögen in Frankreich schon hinlänglich unter Beweis gestellt. Ein wenig ab fällt (2) Hors Bond, aber mit einem verdeckten Rennverlauf ist dennoch ein kleines Platzgeld fällig.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre!

Um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern.

Essenziell – notwendig für Funktion & Sicherheit
Statistik – anonymisierte Nutzungsanalyse
Marketing  – Social Wall und personalisierte Inhalte

Sie können alle Cookies akzeptieren oder individuelle Einstellungen vornehmen.