Schweden-Power in Frankreich

Vincennes, 15.01.2026 | Quinté+

Frankreich ist im Winter ein wichtiges Pflaster für gutklassige Pferde aus Schweden. Und so wird auch am Donnerstag die Einladung einer international ausgeschriebenen Quinté+ von Pferden aus Skandinavien dankend angenommen. In der Hauptrolle des Prix d’Erbray über die 2100 Meter Autostart: (6) Thure L.A.

Um 13.55 Uhr nimmt Mathieu Mottier Platz im Sulky von (6) Thure L.A. und will den neunjährigen Wallach zum Sieg steuern. Er bringt genügend feine Leistungen aus seinem Heimatland mit. Aus seinem Trainingsquartier ist zu hören, dass er Mitte letzter Woche in der Normandie angekommen ist und dass er am Strand sehr gut gearbeitet hat. Er soll sehr gut anfangen und könnte sich hier gleich an die Spitze setzen und das Rennen Start-Ziel nach Hause laufen.

Er trifft auf (1) Chitchat, durch seinen letzten vollen Erfolg gefördert. (13) Chestnut hat schon bewiesen, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. (7) Gump du Poncelet ist zurück in Bestform. Schnell und zudem barfuß ist (8) Forrest Gump Set. (10) Graziela d’El ist auf ihrem Lieblingsparcours unterwegs. Eine gute Ausgangslage hat (3) Hydromel. Pech hatte zuletzt (3) Gucci du Barb.