Steht Ister Man seinen Mann?

Cagnes-sur-Mer, 21.01.2026 | Quinté+

Einen wirklich blendenden Eindruck hat (9) Ister Man zuletzt in Marseille hinterlassen. Das stempelt den Achtjährigen heute zum Favoriten in der Quinté+. Sie wandert am Mittwoch an die Riviera und kommt aus Cagnes-sur-Mer. Der Prix Une de Mai führt über die 2925 Meter und der Start ist um 13.55 Uhr vorgesehen.

Mit Théo Briand im Sulky kann sich (9) Ister Man durchsetzen. Jonathan Cuoq sagt über seinen Schützling: „In Vivaux hat er sehr gut gewonnen, als er Zulage leisten musste und zudem auf den J-Jahrgang traf. Seither habe ich ihn ein wenig entspannen lassen und dieses Engagement vorbereitet. Im Training hat er sehr gute Form. Das ist ein schönes Rennen und er ist bereit, sein Bestes zu geben.“

Allerdings war auch (12) Hudo de Ruel noch nie so stark wie heute. In Form ist (11) Ibiscus Man. Auf dieses Engagement vorbereitet worden ist (14) Hymne du Gers. Letztes Jahr gewann (13) Happy Danica diese Prüfung. Auch mit elf Jahren kann (6) Futur du Chêne noch etwas reißen. (5) Héros des Mottes ging auch mit Eisen beeindruckend. Solide Leistungen zeigt ferner (2) Golden Visais.