Volles Programm mit Seejagdrennen in Quakenbrück


Quakenbrück veranstaltet traditionell seinen jährlichen Termin am ersten Sonntag im September. Auch diesmal gibt es eine interessante Mischung aus sieben Galopp- und sechs Trabrennen. Das Alte Artländer Seejagdrennen (12.500 Euro, 3.400 m, Jagdrennen, 13. Rennen um 18:45 Uhr) ist natürlich die große Zuschauer-Attraktion. Everglow (H. Tabet) und Innovante (R. Weber) erneuern hier ihre Duelle aus Hamburg. Nach jüngstem Eindruck sollte der Recke-Vertreter wieder gewinnen können.
Für die Wetter gibt es als besonderes Highlight die V4 im Angebot. Wer vier Sieger richtig auf den Tippschein bringt, der kann von der Garantieauszahlung von 3.500 Euro profitieren. Die V4 startet im fünften Rennen.
Das Trab-Rennprogramm kann sich sehen lassen. Gute Pferde sind am Start. Auch Jochen Holzschuh, der auch heuer wieder auf den C-Bahnen abgeräumt hat, ist vielfach vertreten und will weitere Siege. Gleich zu Beginn, im ersten Rennen, könnte die Rechnung für ihn mit IT Security aufgehen. Die startschnelle Stute muss sich in erster Linie mit dem zuverlässigen Warhorse Hazelaar, der eine kleine Pause beendet hat, auseinandersetzen.
Auch in der „kleinen“ Klasse droht Jochen Holzschuh Danny den Dubbelden als Konkurrenz: Holzschuhs Debütant Fabia Gallant hat die bessere Startnummer als Angels Face Diamant, die jedoch schon brauchbare Leistungen gezeigt hat. Allen ein Schnippchen schlagen kann der glattgehende Samburu, immerhin ein Sohn von Spitzenvererber Ready Cash.
Im fünften Rennen treten die Großverdiener an. Henk Grift schickt den mittlerweile zehnjährigen Gelschrank Franklin Park mit seiner Tochter Britt sicherlich nicht ohne erste Ambitionen nach Quakenbrück. Julia Holzschuh ist aber mit Karin Hazelaar gut gerüstet. In der V4 sollte man sich in dieser Prüfung breit aufstellen, denn auch der Rest des Feldes ist nicht aus der Welt.
In der Form seines Lebens läuft Napoleon, der in Gelsenkirchen nach gutem Rennverlauf ganz andere Gegner bezwang. Auch, wenn das siebte Rennen sehr gut besetzt ist, könnte Thies Cordes seinen Achtjährigen zum nächsten Treffer dirigieren.
Eine Attraktion ist noch einmal das zehnte Rennen. Das „Frei für Alle“ hält Cracks parat wie den glattgehend quasi nie verlierenden Ido d’Agice, den Mönchengladbacher Rekordläufer Ito und den ehemaligen Quinté-Sieger Edy du Pommereux, der in seinem Leben schon ganz andere Schlachten geschlagen hat.
Quakenbrück, 13 Rennen, erster Start um 12:35 Uhr!
Hier unsere Wett-Ideen des Tages:
Siegwette: Everglow (3) (13. Rennen)
Platzwette: Alpina Express (4) (6. Rennen)
Zweierwette: Alpina Express (4) – Night Ocean (1) (6. Rennen)
Dreierwette: Rogue Mission (2) – Atyllus (1) – Kaiwhakan (4) (4. Rennen)
Tipps für die Rennen:
1.Rennen Trab: IT Security, Warhorse Hazelaar
2.Rennen Trab: Fabia Gallant, Samburu, Angels Face Diamant
3.Rennen Galopp: Diadora (4) – Saba Storm (1) – Kamino (3)
4.Rennen Galopp: Rogue Mission (2) – Atyllus (1) – Kaiwhakan (4)
5.Rennen Trab: Franklin Park, Karin Hazelaar
6.Rennen Galopp: Alpina Express (4) – Night Ocean (1) – Valentino Dancer (2)
7.Rennen Trab: Napoleon (7)
8.Rennen Galopp: Isla Coiba (1) - Charlie Brown (6) – Zavaro (2)
9.Rennen Galopp: Orthos (4) – Olga Gold (3) – Goodmorningamerica (7)
10.Rennen Trab: Ido d’Agice (3), Ito (5), Edy du Pommereux (7)
11.Rennen Galopp: Sabalan (1) – National Health (3) – Varon (8)
13.Rennen Galopp: Everglow (3) – Innovante (1) – Lady Recorder (2)





