Wieder „Jochen-Holzschuh-Festspiele“ in Hooksiel?


Erneut wird Hooksiel zum Besuchermagnet: Am Mittwoch stehen wieder sieben spannende Rennen auf der beliebten C-Bahn auf dem Programm. Los geht’s um 18:20 Uhr. Im Angebot ist auch eine V4, die im vierten Rennen startet. Wer die vier Sieger richtig trifft, der könnte mit einer lohnenden Quote belohnt werden, denn die Rennen sind sehr ausgewogen besetzt.
Gut möglich, dass die Rennen aber einmal mehr zu „Jochen-Holzschuh-Festspielen“ werden. Der Erfolgstrainer ist in Bombenform und siegt nicht nur auf den großen Bahnen, sondern räumt gerade auf den ländlichen Pisten und Grasbahnen so richtig ab. Im ersten Rennen kann er mit dem zuverlässigen Hillerheide punkten. Danach muss er hoffen, mit Startnummer acht Candy Lady S gut durch den Verkehr zu bringen. Mit dem Überraschungssieger Milton T, der vergangene Woche hier gewann, hat er sich aber einen guten Gegner eingeladen.
Im dritten Rennen lässt Jochen Holzschuh seiner Frau Julia den Vortritt, mit IT Security das bessere Pferd zu fahren, er selbst sitzt hinter Georgies Bueraner, der eher kleine Platzchancen hat. IT Security tritt erneut mit ersten Siegmöglichkeiten an, muss sich aber vor Warhorse Hazelaar in Acht nehmen. Zum Auftakt der V4 haben andere Fahrer die Chance, denn das Team Holzschuh ist nicht vertreten. Alle Wege könnten über die Französin Kezara des Monts führen, der Danny den Dubbelden zum erneuten Sieg verhelfen soll.
Danach kann Jochen Holzschuh mit My Josephine zur Siegerehrung vorfahren, die bei ihm ihren Kampfgeist wiederentdeckt hat. Die Gegner sehen machbar aus. Unter neuer Regie präsentiert sich dann der gutklassige Kronos Zentaur, der mit seinem neuen Trainer Manfred Zwiener gegen die Holzschuh-Pferde Itseblitz und Di Ospeo bestehen muss, und auch Warhorse Hazelaar ist gut genug für einen zweiten Start an diesem Tag.
Zum V4-Schluss sollte man sich noch einmal breiter aufstellen, denn Lamborghini Bros versteht sich zwar mit Hans-Jürgen von Holdt super, doch auch Napoleon ist auf der C-Bahn gut aufgehoben und könnte sich mit der guten Nummer gleich die perfekte Ausgangslage sichern. Überraschen kann Delta, die es diesmal etwas leichter antrifft.