Working Class Hero der Quinté+-Held?

Vincennes, 07.02.2026 | Quinté+

Einen Tag vor dem Prix de France wird auch schon am Samstag ein toller Renntag in Vincennes geboten. Dabei darf natürlich auch die Quinté+ nicht fehlen. Der Prix de Munich ist ein Klassiker über die Mitteldistanz von 2100 Meter Autostart und wendet sich an europäische Pferde. Um 15.15 Uhr kann die Fünferwette gespielt werden. Sehr gut gelaufen ist (2) Working Class Hero, der hier unsere Stimme erhält.

Mathieu Mottier sitzt im Sulky von (2) Working Class Hero, der hier eine sehr schöne Gelegenheit vorfindet, auf die Siegerstraße zurückzukehren. Im Prix du Luxembourg musste er aus zweiter Startreihe ran und schlug sich gut. Vom dritten Platz war der Schwede nicht weit entfernt. Diesmal sind die Gegner leichter und er hat auf diesem Parcours noch nie verloren.

Er muss sich mit dem Franzosen (7) Jingle du Pont messen, der auf diese schöne Prüfung vorbereitet worden ist. (5) Jango Vici hat sich auf diesem Niveau schon bewiesen. (16) Jazzman braucht mit dieser Nummer etwas Rennglück. Auf dem aufsteigenden Ast ist (8) Hymne du Pont. (6) Idéal du Rocher wäre auf einer längeren Distanz etwas besser aufgehoben. Schöne Leistungen zeigt immer wieder (1) Ibiscus Man. Von (3) Ksar hätte man sich etwas mehr erwartet, im Gespräch bleibt er aber dennoch.