Yin Yang will den V86-Sieg


Am Mittwoch macht die beliebte V86-Serie Station im schwedischen Eskilstuna. Die Karte bietet einige offene Prüfungen, in denen man sich auf dem Schein sehr breit aufstellen muss, denn es treten immer wieder so einige Formpferde gegeneinander an. Mehrere chancenreiche deutsch gezogene Pferde treten an.
Ein besonders interessanter Blick gilt dem 11. Rennen, in dem mit dem deutsch gezogenen (7) Yin Yang ein spannender Kandidat am Ablauf ist. Der Wallach zeigte zuletzt eine bärenstarke Leistung hinter Epic Kronos und mischte im Kampf um den Sieg kräftig mit – eine ähnliche Vorstellung bringt ihn hier erneut ganz weit nach vorne.
Ebenfalls Beachtung verdient (3) Joint Chief, der in der V75 lief, das letzte Rennen souverän gewann und nun wieder die Führung anstreben dürfte. Aus dieser Position ist er nur schwer zu schlagen und bringt alle Voraussetzungen mit, um die lange Strecke zu meistern – eine sehr gute Siegchance.
Achtung auch auf (2) Domino Time Trot: Beim letzten Start war er nicht ganz in Ordnung, aber mit dem perfekten Startplatz und Claes Sjöström im Sulky kann das Team weit sein.
Mit Außenseiterchancen ist (8) Caughtredhanded am Ablauf, der etwas Rennglück benötigt, aber die Distanz mag und für Überraschung sorgen kann.