Zwei Deutsche mit US-Chance

Zwei deutsche Star-Galopper steuern am Samstag die Rennbahn in Kentucky Downs an. Die dreijährige Stute Lady Ilze, die Andreas Wöhler für die Westminster Stud GmbH trainiert, steuert mit Adrie de Vries den Resolute Racing Ladies Turf (Gruppe III, 2 Mio. Dollar, 1.600 m, 11. Rennen) an. Eine Million des Preisgeldes ist jedoch für Pferde reserviert, die beim Kentucky Thoroughbred Development Fund registriert sind. Die Siegerin der German 1.000 Guineas lief zuletzt als Fünfte der Falmouth Stakes in Newmarket erneut ansprechend und soll anschließend in den USA bleiben.
Deutschlands Top-Langstrecken-Pferd Flatten the Curve steht vor dem nächsten US-Abenteuer: Der von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Wallach bestreitet am Samstag (30.8.) mit Thore Hammer-Hansen das The Mountain Dew Bowling Green Gold Cup Invitational (1 Mio. Dollar, 3.300 m, 7. Rennen) auf der Rennbahn Kentucky Downs. 500.000 Dollar vom Preisgeld sind für beim Kentucky Thoroughbred Development Fund (KTDF) registrierte Pferde reserviert.
Vorjahressieger Limited Liability (L. Dettori) dürfte einer der Hauptgegner für den dreifachen Saisonsieger, der sich vor seinem Treffer im Langen Hamburger bereits im Belmont Gold Cup in den USA versuchte. Da das Rennen kurzfristig von der Gras- auf die Sandbahn verlegt wurde, die in einem sehr problematischen Zustand war, blieb der Deutsche damals als Vierter deutlich unter Wert geschlagen. Nun hat er erneut die Chance, Amerika zu erobern. Natürlich überträgt WETTSTAR das Rennen LIVE auf dem Stream.
Alle US-Highlights, LIVE bei WETTSTAR!