Norweger Freedom auf Siegkurs

Argentan, Montag, 15. April 2024. Wenn französische Rennen für europäische Pferde ausgeschrieben sind, ist das meistens eine besonders spannende Angelegenheit. Ein Norweger schickt sich am Montag an, Argentan zu erobern: (15) Freedom will den Prix Du Haras National Du Pin, braucht aber natürlich in dieser 2150 Meter kurzen Autostartprüfung aus zweiter Startreihe den passenden Verlauf. Im dritten Rennen um 17.32 Uhr tritt der sechsjährige Wallach als Favorit an.

Was spricht so besonders für (15) Freedom? Zum einen seine tolle Gesamtform. Zum anderen die Tatsache, dass ihm sein Trainer und Fahrer Olivier Raffin zum ersten Mal in Frankreich komplett die Eisen abnimmt. Er muss vor allem auf (2) Héros Delpha, besser postiert als unser Favorit, achten. (3) Hommage de Tillard hat über den längeren Weg gut gewonnen. (4) Instinct de Clercé hat einen guten Start in Vincennes hingelegt und bietet sich ebenso an wie (6) Ipoupy Tolleville. Am Start ist mit Platzgeldchancen auch der deutsch gezogene (5) Gerben mit Anthony Barrier.