Ole Bo und Idéal Ligneries für Roger Wittmann im Gruppe II am Start

Vincennes, Sonntag, 17. Januar 2021. Aufregendes Wochenende aus deutscher Sicht in Vincennes: Nach dem leider nicht von Erfolg gekrönten Laufen von Cindy Truppo am Samstag gibt es auch am Sonntag Starter mit deutschem Bezug in Vincennes.

Zu nennen ist hier der Prix Maurice de Gheest, ein mit 100.000 Euro dotiertes Gruppe II-Rennen für dreijährige europäische Hengste und Stuten mit einer Gewinnsumme von mindestens 3.000 Euro. Hier absolviert der deutsch gezogene (1) Ole Bo für die Farben von Roger Wittmann seinen ersten Frankreich-Start unter neuer Regie von Philippe Billard. Der Muscle Massive-Sohn gewann zweijährig die Breeders Crown und trumpfte auch bei einem Zweijährigenrennen in Straubing groß auf. Heute hängen die Trauben freilich höher, dennoch hat der Hengst mit Alexandre Abrivard Chancen auf ein Platzgeld. Roger Wittmann hat noch eine zweite dicke Chance in diesem Rennen, denn er hat auch das Jahrgangspferd (7) Idéal Ligneries erworben, dem große Hoffnungen gelten, die der Repeat-Love-Sohn schon bestätigt hat. Philippe Billard hat, weil Franck Nivard positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, Nicolas Ensch als Fahrer angegeben. Beide Pferde müssen sich vor allem gegen den Überflieger aus dem Stall von Philippe Allaire rüsten, den seit vielen Starts ungeschlagenen (8) Italiano Vero. Auch (6) In the Money wird immer besser und ist chancenreich.

 

Tipp Rennen 2:

Italiano Vero (8) – Idéal Ligneries (7) – In The Money (6) – Invincible Cash (3)

zum Rennen