Races around the world bei WETTSTAR: Auteuil (Frankreich):

Races around the world bei WETTSTAR: Auteuil (Frankreich), Samstag, 25. September 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Auteuil die wichtigste Rennbahn in Frankreich ausgesucht, auf der am Samstag die nächste Veranstaltung ausgetragen wird. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Das Hippodrome d’Auteuil ist eine Pferderennbahn in der Nähe der Porte d’Auteuil in Paris (Frankreich), die als französische Top-Bahn für Hindernisrennen (Hürden und Jagdrennen) gilt. Sie ist Teil des Bois de Boulogne und gehört der Stadt Paris, die ihren Betrieb seit langem France Galop anvertraut hat.

Die Société des Steeple-Chases wurde im Jahr 1863 gegründet. Bis zum Krieg von 1870 fanden die Rennen im Bois de Vincennes statt. Als der Frieden wiederhergestellt war, stellte sich die Frage nach dem Bau einer neuen Rennbahn, da die Bahn in Vincennes während des Konflikts stark beschädigt worden war. In diesem Zusammenhang erteilte die Stadt Paris am 18. Februar 1873 dem Prinzen von Sagan, dem Präsidenten der Société des Steeple-chases de France, eine Konzession für ein Grundstück am Rande des Bois de Boulogne, um dort eine Rennbahn zu errichten, die ausschließlich für Hindernisrennen bestimmt war. Die Rennbahn wurde am 1. November 1873 eingeweiht.

Das Gelände erstreckt sich zwischen den Toren von Passy und Auteuil, im Osten umschlossen von den Befestigungsanlagen, die Paris damals umgaben, und im Westen vom Mortemart-Hügel, der aus dem Aushub der Seen im Bois de Boulogne (durch den heute der Boulevard périphérique führt) besteht.

Hier einige historische Ereignisse: Im Jahr 1899 wurde der Präsident der Republik, Émile Loubet, von Baron Christiani auf der Tribüne der Pferderennbahn verprügelt. Der Baron wurde inhaftiert und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Am 6. August 1918, während des Ersten Weltkriegs, explodierte eine Granate im Bois de Boulogne in der Nähe der Pferderennbahn von Auteuil.

Im Jahr 1924 wurden neue Tribünen und eine Jagdbahn eingeweiht.

Zusätzlich zu den Tribünen gab es seit 1873 Rasenflächen (mit drei Namen: Tonkin, Kongo und Madagaskar), auf denen das Publikum das Rennen fast kostenlos verfolgen konnte. Sie wurden inzwischen in Gärten umgewandelt und sind an Renntagen nicht mehr zugänglich.

Die Rennbahn ist 33 Hektar groß, davon 18 Hektar Rennbahn. Die Konfiguration ist wie folgt:

Eine Hürdenbahn (2.418 m) mit neun möglichen Strecken (von 3.000 m bis 5.100 m);

 Zwei Jagdbahnen: 2.239 m außen und 2.166 m innen, mit 16 möglichen Strecken (von 3.400 m bis 5.800 m);

Die Rennbahn von Auteuil ist seit ihrer Gründung ausschließlich Hindernisrennen gewidmet und ist neben der Rennbahn von Enghien die einzige Rennbahn in der Ile-de-France, die diese Art von Rennen veranstaltet. Hier finden mehrere international bekannte Rennen statt:

Die Grand Steeple-Chase de Paris der Gruppe I über 6.000 m wird im Mai ausgetragen und gilt als Höhepunkt der Steeplechase-Saison in Frankreich;

Die Grande Course de Haies d’Auteuil der Gruppe I über 5.100 m, die im Juni gelaufen wird;

Der Prix La Haye Jousselin (Gruppe I) im November;

Der Prix Congress (Gruppe II) für 3-jährige Pferde im November;

Der Grand Prix d’Automne (Gruppe I), der Ende Oktober oder Anfang November stattfindet.

zum Renntag