Races around the world bei WETTSTAR: Ebreichsdorf (Österreich)

Races around the world bei WETTSTAR: Ebreichsdorf (Österreich), Sonntag, 19. März 2022:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. Diesmal haben wir mit Ebreichsdorf eine Rennbahn in Österreich ausgesucht, auf der auch PMU-Trabrennen ausgetragen werden.

Nur 20 Minuten von Wien entfernt erstreckt sich ein wahres Pferde-und Reiterparadies. Der Pferdesportpark Magna Racino in Ebreichsdorf wartet auf einem über 200 ha großen Areal mit allem auf, was man sich für Pferdesportveranstaltungen oder auch als Einsteller wünschen kann.

Der letzte große Besitz des austro-kanadischen Milliardärs Frank Stronach in Österreich wurde kürzlich verkauft –der Pferdesportpark Racino in Ebreichsdorf (Bezirk Baden). Käuferin war die „Sakoyah Beteiligungsverwaltungs GmbH“ mit Sitz am Wiener Modenapark. Bei dieser erst im April 2020 gegründeten GmbH handelt sich um ein Tochterunternehmen der Wiener Holster Privatstiftung des Bremer Werft-Eigentümers Peter Lürßen. Die Privatstiftung wurde bereits 2007 gegründet und hält mehrere Beteiligungen.

Rennbahnen:

Äußerste Galopprennbahn TURF (Gras)

  1760m Länge (9 furlongs)

  Platz für 18 Galopper nebeneinander

  Start aus Startmaschine

Mittlere Bahn – Galopprennbahn Sand

  1.600m Länge (8 furlongs)

  Platz für 16 Galopper nebeneinander

Innerste Bahn – Trabrennbahn Sand

  1.025m Länge

  Platz für 9 Traber nebeneinander (in 2 Reihen max. 16 Pferde)

Areal an der Rennbahn

Flutlichtanlage

  Die Lichtanlage ermöglicht es, auch bei Dunkelheit oder schlechtem Wetter Rennen durchzuführen.

Inzwischen sind Trabrennen hier klar in der Überzahl, der Galopprennsport spielt nur noch eine kleine Rolle in Ebreichsdorf.