Races around the world bei WETTSTAR: Happy Valley (Hong Kong):

Races around the world bei WETTSTAR: Happy Valley (Hong Kong), Samstag, 01. Januar 2022:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Happy Valley eine Rennbahn in Hong Kong ausgesucht, auf der regelmäßig mittwochs Rennen ausgetragen werden.  

Der Happy Valley Racecourse ist eine der beiden Rennbahnen für Pferderennen und eine Touristenattraktion in Hong Kong. Sie befindet sich mitten im Zentrum von Hong Kong, umgeben von der Wong Nai Chung Road und der Morrison Hill Road und ist von Wolkenkratzern umgeben.  Es ist ein sehr enger, wendiger Kurs, auf dem innere Startboxen von großem Vorteil sind.

Die Rennbahn wurde 1845 erbaut, um der britischen Bevölkerung in Hong Kong Pferderennen zu ermöglichen. Das Gebiet war zuvor Sumpfgebiet, aber das einzige flache Gelände, das sich für Pferderennen auf der Insel Hong Kong eignete. Um Platz für die Rennbahn zu schaffen, verbot die Regierung von Hong Kong den Reisanbau in den Dörfern der Umgebung. Das erste Rennen fand im Dezember 1846 statt. Im Laufe der Jahre wurden die Pferderennen bei den chinesischen Bewohnern immer beliebter.

Am 26. Februar 1918 stürzte eine provisorische Tribüne ein und warf heiße Essensstände um, die Bambusmatten in Flammen setzten. Bei dem darauffolgenden Brand starben mindestens 590 Menschen.

Im Laufe der Jahre wurden die Einrichtungen erweitert und ausgebaut, unter anderem im Jahr 1995 in großem Umfang.

Die Happy Valley-Rennbahn ist eine von zwei Rennbahnen in Hong Kong, die vom Hong Kong Jockey Club für Pferderennen genutzt werden, die andere ist die Sha Tin-Rennbahn. Die Rennen in Happy Valley finden in der Regel mittwochabends statt und sind sowohl für die Öffentlichkeit als auch für die Mitglieder des Clubs zugänglich. Die Happy-Valley-Rennbahn und ihre siebenstöckigen Tribünen bieten Platz für rund 55.000 Zuschauer.

Im Innenbereich der Rennbahn befinden sich Sport- und Freizeiteinrichtungen wie Fußball-, Hockey- und Rugbyfelder, die von der Abteilung für Freizeit- und Kulturdienste verwaltet werden.

Das Hong Kong Jockey Club Archive and Museum (oder Hong Kong Racing Museum) wurde 1995 eingerichtet und am 18. Oktober 1996 eröffnet. Es befindet sich heute im zweiten Stock der Happy Valley-Tribüne der Rennbahn.

Das Museum besteht aus vier Galerien:

The Origin of Our Horses: Zeigt die Migrationsroute, die Pferde in den frühen Tagen vom nördlichen Teil Chinas nach Hong Kong zurückgelegt haben.

 Die Entstehung von Sha Tin: Zeigt die Geschichte des Baus der Sha Tin-Rennbahn.

 Verstehen von Pferden: Zeigt das Skelett des dreimaligen Hong Kong-Champions Silver Lining.

Thematische Ausstellungen: Die Geschichte des Jockey Club wird ausgestellt. Ausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen und Gemeinschaftsprojekte, die vom Hong Kong Jockey Club Charities Trust unterstützt werden, sind ebenfalls in dieser Galerie ausgestellt. Das Museum beherbergt auch ein Kino und einen Souvenirladen.  

Foto: Frank Sorge/galoppfoto.de