Races around the world bei WETTSTAR: Retama Park (Australien):
Races around the world bei WETTSTAR: Retama Park (Australien), Samstag, 31. August 2024:
Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus.
Diesmal haben wir mit Retama Park eine Rennbahn in Australien ausgesucht. Retama Park ist eine 1995 eröffnete Pferderennbahn in Selma, Texas, Vereinigte Staaten. Pferderennen finden von Juli bis September statt. Simulcast-Rennen werden das ganze Jahr über gezeigt. Die Rennbahn ist im Besitz der Retama Development Corporation (eine von der Stadt Selma gegründete quasi-staatliche Einrichtung) und wird von Penn Entertainment verwaltet.
Die Retama Development Corporation wurde Anfang der 1990er Jahre gegründet, um Anleihen zur Finanzierung des Baus der Rennbahn auszugeben und im Namen der Stadt Selma den Bau und den Betrieb der Rennbahn zu beaufsichtigen. Retama Park veranstaltete sein erstes Rennen am 7. April 1995, anderthalb Jahre nach dem Zeitplan.
Retama Park hat nie einen Gewinn erwirtschaftet. Das RDC beantragte im März 1996 Konkursschutz. Call Now, Inc., ein börsennotiertes Ferngesprächsunternehmen, kaufte über 90 % der für den Bau der Rennbahn ausgegebenen Anleihen und ermöglichte es der Rennbahn, aus dem Konkurs herauszukommen und den Betrieb fortzusetzen. Call Now scheiterte 2011, und der Rennbahn drohte die Zwangsvollstreckung durch die Gläubiger von Call Now, doch stattdessen wurde ein Zahlungsaufschub gewährt. Im Jahr 2013 erwarb Pinnacle Entertainment für 22,8 Millionen US-Dollar einen Anteil von 75,5 % an Retama Partners, Ltd, dem Inhaber der Rennlizenz für Retama Park, und wendete damit einen weiteren Insolvenzantrag für RDC ab. Pinnacle übernahm auch den Betrieb der Rennbahn im Rahmen eines Managementvertrags mit RDC. Im Jahr 2018 erwarb Penn National Gaming (jetzt Penn Entertainment) Pinnacle und übernahm das Management der Rennbahn.