Races around the world bei WETTSTAR: Salisbury (England)

Races around the world bei WETTSTAR: Salisbury (England), Samstag, 22. Juli 2023:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Salisbury eine Bahn in England ausgesucht. Salisbury Racecourse ist eine Pferderennbahn im Vereinigten Königreich. Sie liegt 3 Meilen (5 km) südwestlich von Salisbury, Wiltshire. Zwischen Anfang Mai und Mitte Oktober finden dort fünfzehn Renntermine pro Jahr statt.

Hier werden seit Mitte des 16. Jahrhunderts Rennen veranstaltet. Viele große Pferde haben bereits gesiegt, darunter Gimcrack (1768), Eclipse (1769), Sun Chariot (1941),[1] Mill Reef (1970) und Brigadier Gerard (1970). Sir Percy, der Derby-Sieger von 2006, und Look Here, die Oaks-Gewinnerin von 2008, hatten beide im Jahr zuvor in Salisbury gewonnen. Lester Piggott ritt 1948 zum ersten Mal öffentlich in Salisbury, als er zwölf Jahre alt war. Der amerikanische Jockey Steve Cauthen gab 1979 sein britisches Debüt auf der Rennbahn, als er Marquee Universal zum Sieg ritt.

Im Jahr 1949 steuerte Winston Churchill hier zum ersten Mal Colonist II in den Upavon Stakes über eine Meile. Das Pferd siegte und gewann später im selben Jahr die Ribblesdale Stakes in Ascot.

Es handelt sich um eine Flachbahn ohne Sprünge. Es gibt eine Mischung aus verschiedenen Renntypen, wobei die meisten Handicaps sind und Maidenprüfungen, in denen Pferde antreten, die noch kein Rennen gewonnen haben. Die Rennbahn ist auch für ihre Rennen für zweijährige Pferde bekannt, und viele dieser jungen Pferde haben es zu großen Erfolgen gebracht.